Tokyo Marathon 5. März 2023

Okt 12, 2022

Tokyo Marathon 5. März 2023

Am 05 März habe ich es geschafft. Meine World Marathon Major Reise ist abgeschlossen. Mit 3:30 Stunden einen tollen Lauf gehabt. Einen Marathon durch Tokio zu Laufen ist ein Ereignis. 42 KM duch eine Großstadt die alle bisherigen Dimensionen (einschließlich New York) sprengt. Ich habe es genossen. In 12 Tage Japan konnten wir auch noch ein bisschen die Kultur kennen lernen. Dies war ein krönender Abschluss meine Major Marathon Reise.

Der Tokio-Marathon findet jährlich seit 2007 in der Regel im Februar als Stadtlauf in Tokyo statt. Seit 2013 gehört der Tokio-Marathon zu den World Marathon Majors. Er zählt zu den teilnehmerstärksten Marathonläufen weltweit mit ca. 40.000 Läufer.

Auf die unten stehende Mail habe ich Jahre lang gewartet. Am Tokyo Marathon eine Zusage zu erhalten ist extrem schwierig. Endlich hat es geklappt. 2022 Chicago als fünfter World Marathon Major abgeschlossen, habe ich die Chance im März 2023 meine World Marathon Major Reise erfolgreich zu beenden. Ein Traum wird wahr. Ich habe die Möglichkeit, in die Six Star Finisher Hall of Fame aufgenommen zu werden. Derzeit gibt es 8.067 Six Star Finisher weltweit (Oktober 2022).

Ende Oktober habe ich unser Hotel gebucht. Wir sind im Cerulean Tower Tokyu Hotel. Das Hotel liegt im Stadtteil Shibuya eine Station vom Bahnhof Shinjuku entfernt, in dessen Nähe der Marathon startet. Die erste Herausforderung für den Start.

„Thank you very much for entering Tokyo Marathon 2023.
We have received an entry application exceeding the field size, and after a rigorous drawing you are Selected.
Ich freue mich auf das Training und hoffe in Tokyo einen tollen Abschluss meiner World Marathon Major Läufe zu schaffen.


Ein tolles Gefühl, wenn die Anmeldung und Teilnahme bestätigt ist. Nun kann das Training beginnen.