Zugspitze Mittenwald-Trail 15. Juni 2024

Zugspitze Mittenwald-Trail 15. Juni 2024

Der Salomon Zugspitz Ultratrail powered by Ledlenser (ZUT) ist das größte Trailrunning Event Deutschlands. Über 3500 Läuferinnen und Läufer auf 6 Strecken von 16 bis 106 Kilometer, große Expo mit rund 40 Ausstellern, professioneller Livestream, über 90% Finisherquote – der ZUT ist das Trailrunning Event in Deutschland. Wir haben uns angemeldet . Ich für den Mittenwald-Trail meine Frau für den Grainau Trail.

Mittenwald Trail

44km | 1.860 hm | 10 h

Die anspruchsvolle Strecke führt die Teilnehmer des Trails zunächst durch den sehenswerten Ortskern von Mittenwald . Allerdings bleibt den Läufern wenig Zeit zum Staunen, denn es geht weiter durch die wilde Laintalklamm mit seinem tosenden Wasserfall. Hier wird es zum ersten Mal richtig steil. Die Strecke führt die Läufer vorbei an den kristallklaren Bergseen Lautersee & Ferchensee , bevor einige Zeit später der erste Abstieg hinunter zur Partnachklamm führt. Und auch der Rest der Strecke hat es zweifellos in sich. Insgesamt sind es je ca. 2000 hm bergauf und bergab.

Als Hotel haben wir den Rheinischen Hof in Garmisch Patenkirchen ausgewählt. Nach 10 Stunden Laufen sollte der Wellness Bereich nicht zu weit entfernt sein :-). Wir freuen uns auf die Herausforderung.