126TH Boston Marathon 18. April 2022 ❤
MONDAY, APRIL 18, 2022
In Präsenz nicht Virtuell 🙂
Im Herbst 2021 bin ich den Boston Marathon nur virtuell gelaufen. Eine Einreise in die USA war noch nicht möglich. Nun ein halbes Jahr später hole ich ihn nach.
MY ATHLETE PROFILE
NAME: UWE LARISCH
AGE: 56
CITIZENSHIP: GERMANY
HOMETOWN: KARLSRUHE
3RD BOSTON MARATHON
MY QUALIFYING TIME
Your Qualifying Race for the 126th Boston Marathon is listed:Qualifying Race: 2019 New York City MarathonQualifying Time: 3:21:57
Über meine Qualifying Time habe ich es geschafft beim Boston Marathon am 18. April 2022 teilnehmen zu dürfen. Der Boston-Marathon von mehreren Städten im Großraum Boston im östlichen Massachusetts, USA, ausgerichtet. Traditionell findet er am Patriots‘ Day, dem dritten Montag im April, statt. In der Pandemie verschoben und ausgefallen, so dass 2022 wieder das erste Jahr im welchen der Marathon am Patriot´s Day stattfindet. Für mich wird dies ein ganz spezieller Lauf. Später darüber mehr. Flug und Hotel sind gebucht. Ich bin gut in der Vorbereitung und freue mich auf das Erlebnis in Boston.
Der Lauf findet seit 1897 statt und jährt sich dieses Jahr zum 125ten mal. Der Boston-Marathon ist der älteste jährlich stattfindende Marathon der Welt und zählt zu den bekanntesten Straßenlaufveranstaltungen der Welt. Er ist einer von sechs World Marathon Majors (Der Marathon Himmel für alle Marathonis :-)) Seine Strecke führt von Hopkinton im südlichen Middlesex County zum Copley Square in Boston https://www.baa.org/races/boston-marathon.
Finisher Line Boston 2022
Boston ist ein Erlebnis. Wir waren im Battery Wharf Hotel direkt am Hafen und konnten alles zu Fuß erkunden. Boston hat uns sehr gut gefallen. Wir sind am Donnerstag angekommen hatten also genügend Zeit die Stadt kennen zu lernen. Zusätzlich hatten wir noch Besuch aus Kanada, so dass es ganz tolle Tage vor dem Marathon waren. Leider hatte ich am Sonntag Magenprobleme bekommen, so dass ich in den letzten 36 Stunden vor dem Marathon nichts gegessen habe. So geschwächt kann man eigentlich keinen Marathon Laufen. Ich wollte aber. Es war ja nicht nur ein Marathon sondern mein 42 Kilometer langer Marriage proposol :-).
Mir war klar, dass ich in diesem Zustand nur über die Fettverbrennung 42 Kilometer laufen kann. Somit im Aeroben Bereich (bei mir ca. 6:30 min/Kilometer) bleiben muss. Das ganze ist eine Kopfsache. Ja nicht zu schnell Laufen, egal was um dich herum passiert. Die Anfeuerung kam von außen. Das T-Shirt löste Begeisterungsstürme aus, die mich langsam aber stetig weiter Laufen ließen. Zum Schluss habe ich diesen Marathon mit zwei Bananen als einzige Nahrungsaufnahme in den 36 Stunden davor, geschafft . Der Lohn folgte am Ziel: She said yes.